Ponyzeit-Hameln
             Glückliche Zeit mit Ponys verbringen


 

       Hippolini I-Kurs


hier geht es zur Anmeldung



Der Hippolini I-Kurs ist entwickelt für Grundschulkinder im Alter von 6- 10 Jahren. Die Kinder lernen als Erstes das Führen des Ponys mit eindeutigen Befehlen. Es muss klar sein, wer Chef ist! Wenn das klappt, übernimmt das Fürkind nicht nur Verantwortung für das Pony, sondern auch noch für einen Reiter. Das Reitkind sitzt dann auf dem blanken Ponyrücken. Als Team bewältigen sie spielerisch verschiedene Aufgaben.




Im einzelnen heißt das, dass die Kinder nach unserer Begrüßung zuerst die Ponys putzen und dabei altersgerecht Wissen rund um das Thema Pony vermittelt bekommen.








Danach teilen sich die Kinder in zwei Gruppen auf,  und schon geht es in den Teams los: Führkind, Pony, Reitkind.




Das spielerische Reiten kann beginnen!






Die Kinder, die sich gerade nicht mit dem Pony beschäftigen, können sich im abgetrennten Spielbereich vergnügen. Da es immer reihum geht, ist man aber schnell wieder an der Reihe.





Es gibt z.B. eine Wald-Stunde oder Seepferdchen-Stunde und und und ... Schnuppert einfach mal rein und macht dafür einen Termin aus!


Um mitmachen zu können, braucht Ihr Kind einen gutsitzenden Fahrrad- oder Reithelm und geschlossene Halbschuhe (bei feuchtem Wetter Gummistiefel).